TV-Bickenbach e.V. 1885

Altersturner – Seniorensport

Der Seniorensport ist die älteste Abteilung des TV Bickenbach. Der Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten liegt in den Sommermonaten bei der Leichtathletik und Feldfaustball, im Winterhalbjahr bei Hallengymnastik, Prellball und Hallenfaustball. Die Mitgliederzahl beträgt aktuell 12 Sportler ab 50 Jahren die an vielen Sportveranstaltungen teilnehmen. So wurden unter anderem Deutsche Turnfeste, Landesturnfeste und Verbandsturnfeste besucht. Ein Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme von 7 Turnern in der Pfingstwoche 2005 beim Deutschen Turnfest in Berlin.

Jedes Jahr werden ebenfalls mit gutem Erfolg die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert.

Die Mitglieder engagieren sich außerdem sehr im Bauausschuß, bei anfallenden Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten rund um die Turnhalle sowie bei der Organisation und Durchführung des jährlichen Maifestes.

Bei allem kommt natürlich auch die Geselligkeit im Anschluss an die Trainingszeiten nicht zu kurz, hier werden Gedankenaustausch und Zusammenhalt großgeschrieben.

Trainingszeiten und Kontakt – Altersturner

Treffpunkt: